Brodos 26.10.2011, 13:30 Uhr

Roadshow-Finale im Fußballstadion

Heimspiel für Brodos: Rund 200 Handelspartner und 20 Aussteller trafen sich auf der Roadshow des Distributors in der VIP-Lounge des Nürnberger Easy Credit Stadions.
Als VIP-Gast Stadionluft schnuppern durften die Besucher der vierten und letzten Station der diesjährigen Roadshow-Tour des Baiersdorfer Distributors. Mit Blick aufs Spielfeld konnten Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und die neuesten Produkte der teilnehmenden Hersteller getestet werden. Die Führungsmannschaft von Brodos stand den Gästen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Der Höhepunkt des Abends war die traditionelle Rede des Firmengründers Dominik Brokelmann, der seine Partner auf das cloudbasierte Warenwirtschaftssystem Brodos.net einschwor.
„Die Verbindung von Online- und Offline-Welt wird immer enger“, so Brokelmann. Für den stationären Handel ergebe sich daraus ein grundlegendes Problem: „Wir sind konfrontiert mit der Shoppingmall im Wohnzimmer. Und noch schlimmer: Wir sind ebenfalls konfrontiert mit der Shoppingmall im Smartphone.“
Um sich gegenüber den großen Online-Shops zu behaupten, sei es auch für kleinere Unternehmen einerseits notwendig, in Suchmaschinen findbar zu sein. Andererseits sollten auch sie verstärkt auf den Multichannel-Vertrieb setzen. Aus der Sicht des Distributors müsse man sich die Frage stellen: „Wie bringen wir mit einer cleveren Strategie den stationären Handel ins Internet?“ Mit Brodos.net will der Distributor ein intelligentes Tool bereitstellen, in dem „alle Informationen integriert sind, um mit den Suchmaschinen indiziert zu werden“.




Das könnte Sie auch interessieren