17.01.2011, 11:36 Uhr

Saturn will noch 2011 eigenen Onlineshop starten

Die Elektromarkt-Kette Saturn soll noch dieses Jahr mit einem eigenen Shop im Internet starten - überraschenderweise vor dem "großen Bruder" Media Markt.
Bislang waren die Online-Aktivitäten der Media-Saturn-Holding (MSH) nicht gerade von Erfolg gekrönt. Das soll sich noch dieses Jahr ändern: In der zweiten Jahreshälfte 2011 will die Handelsmarke Saturn ins Online-Geschäft in Deutschland einsteigen - und nicht wie bei den laufenden Tests in den Niederlanden und Österreich der "große Bruder" Media Markt.
Der zum Jahreswechsel angetretene Chef der Media-Saturn-Gruppe, Horst Norberg, erklärt gegenüber der Financial Times Deutschland: "Ein Start mit Saturn passt zu den Aktivitäten zum 50-jährigen Markenjubiläum in diesem Jahr." Außerdem unterstreiche er die Technikorientierung und die Innovationskraft von Saturn, so Norberg weiter. 



Das könnte Sie auch interessieren