ElectronicPartner 10.12.2012, 09:52 Uhr

Services im Internet vermarkten

Mit der neuen Online-Plattform Plusanschluss.de bietet die Verbundgruppe ElectronicPartner ihren Mitgliedern ein Tool für die Vermarktung von Dienstleistungen im Internet. Im Angebot: Installationen von Elektro-Geräten zu Pauschalpreisen.
Über Plusanschluss.de können EP-Händler Services im Internet vermarkten
(Quelle: imageteam - Fotolia.com)
Nach der erst kürzlich bekannt gegebenen Beteiligung am Online-Händler Notebooksbilliger.de wagt die Fachhandelskooperation ElectronicPartner (EP) mit der Plattform "Plusanschluss" nun einen weiteren Vorstoß in Richtung Internet.
Plusanschluss.de ermöglicht es EP-Fachhändlern in Zukunft, ihren Endkunden über das Internet Dienstleistungen zu Pauschalpreisen anzubieten. So beispielsweise die Installation von Telefonanlagen, DSL-Routern, Fernsehern und Computern sowie der Anschluss von Wasch- und Spülmaschinen sowie Herden.
Innerhalb der einzelnen Kategorien stehen jeweils drei Service-Pakete zur Auswahl: "Anschluss Pur" für 69 Euro enthält den reinen Anschluss ohne weitere Leistungen, im Paket "Anschluss Basic" für 99 Euro ist die Entsorgung des Altgeräts inklusive. Für 129 Euro gibt es bei "Anschluss Plus" noch eine 20-minütige Einweisung in das Gerät on Top.
Hat sich der Endkunde online für eine der drei Varianten entschieden, so kann er ebenfalls über die Website mit einem EP-Händler in seiner Nähe einen Wunschtermin vereinbaren.
"Viele Fachhändler helfen Kunden bereits heute mit Services weiter, egal wo ein Artikel gekauft wurde. Diesem Angebot bieten wir nun mit Plusanschluss.de eine Heimat", so EP-Chef Jörg Ehmer.
Hintergrund: EP hatte den unternehmenseigenen Online-Shop 2010 auf Eis gelegt und ist seither nicht mehr im E-Commerce aktiv.




Das könnte Sie auch interessieren