Komsa 25.06.2014, 13:26 Uhr

Steffen Ebner leitet den neuen Konzernbereich "Systems & Solutions"

Die Komsa-Gruppe stellt sich im B2B-Bereich neu auf und bündelt die Aktivitäten der Tochter-Gesellschaften unter dem Dach von "Systems & Solutions". Die Leitung übernimmt Steffen Ebner.
Vor gut einem Jahr wechselte Steffen Ebner zur Komsa AG, damals als Geschäftsführer der neu gegründeten Komsa Nordwest GmbH. Diese Doppelstrategie ? schließlich hat der Distributor mit der Komsa Systems bereits einen eigenen Bereich für das Systemhaus-Segment ? warf immer wieder Fragen auf. Nicht zuletzt als Komsa-Systems-Chef Rolf Mittag im Dezember 2013 das Unternehmen überraschend verlassen hatte.
Nun ordnet das Hartmannsdorfer Unternehmen seine Aktivitäten im Geschäftskundensegment neu und gründet den Konzernbereich ?Systems & Solutions?. In diesem sind die Aktivitäten der Töchter Komsa Systems, Komsa Nordwest, Data & Solutions (Software-Entwicklung) sowie die Noritel (Telematik-Anwendungen) zusammengefasst.
Die Leitung übernimmt Steffen Ebner. Offizielles Ziel ist es, mit dieser neuen Management-Struktur das System- und Lösungsgeschäft der Komsa-Gruppe strategisch auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes auszurichten und die Wachstumspotenziale in diesem Segment zu nutzen.




Das könnte Sie auch interessieren