NT plus 05.10.2009, 09:28 Uhr

Stellenabbau im Vertrieb

Der Osnabrücker Distributor baut Personal sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundenvertrieb ab. Gerüchten zufolge sind bis zu 17 Personen von der Maßnahme betroffen.
Bei NT plus wird personell abgebaut. Wie Telecom Handel erfahren hat, soll der Geschäftskundenvertrieb, der in der Netzvermarktung aktiv ist, eingestellt worden sein. Betroffen sind Gerüchten zufolge der komplette Außendienst mit insgesamt vier Mitarbeitern sowie ein Mitarbeiter im Innendienst.
Diese seien bereits seit dem 18. September freigestellt und nach der Anhörung des Betriebsrates am 28. September gekündigt worden. Hinzu kommen den Gerüchten zufolge zwölf Mitarbeiter aus dem Innendienst verschiedener Bereiche, unter anderem auch aus dem Privatkundenvertrieb. Ob die Aufgaben des Geschäftskundenvertriebs künftig von den verbleibenden Privatkunden-Betreuern übernommen werden, ist nicht bekannt; NT plus war diesbezüglich zu keiner Stellungnahme bereit.

NT plus: Stellenabbau im Vertrieb

Volker Schwellenberg, Geschäftsführer des Osnabrücker Distributors, bestätigte auf Anfrage von Telecom Handel lediglich die Einstellung des Außendienstes des Geschäftskundenvertriebs – mit der Begründung, dass „dieser vom Markt nicht angenommen wurde beziehungsweise wird“. Und weiter: „Der Geschäftskundenvertrieb ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil für uns und wird daher ein Fokus unserer Arbeit bleiben.“
Ob die Einschnitte mit Droege Capital, dem neuen Eigentümer der Actebis-Gruppe, zu der auch NT plus gehört, in Verbindung stehen, ist fraglich. Schwellenberg dementiert: „Operative Entscheidungen trifft NT plus alleine.“




Das könnte Sie auch interessieren