Doppelt hält besser 14.07.2008, 12:09 Uhr

Telefónica O2 und Aetka machen gemeinsame Sache

Ab sofort ist es Resellern möglich, das O2-Premium-Partner-Programm mit einer Aetka-Partnerschaft zu kombinieren
Fachhändler mit Fokus auf der Vermarktung von O2-Produkten können jetzt dank einer Vereinbarung zwischen Telefónica O2 Germany und Aetka beide Partnerkonzepte miteinander kombinieren. "Wir verbinden die Vorteile beider Konzepte zu einem spezialisierten Fachhandelskonzept hoher Güte", sagt Aetka-Vorstand Uwe Bauer. Er rechnet damit, dass sich bundesweit zwischen 60 und 80 Fachhändler für dieses Aetka-O2-Premium-Partner-Programm entscheiden.
Beim Premium-Programm des Netzbetreibers handelt es sich um ein Shop-in-Shop-Konzept. Dabei bestimmt der Partner, wie viel Platz der O2-PoS innerhalb seines Geschäfts einnimmt. Parallel dazu kann er auch andere Produkte vertreiben. Die Kombination mit der Aetka-Mitgliedschaft soll sich beispielsweise im Marketing lohnen: So ergänzen Werbemittel für den PoS von Aetka die deutschlandweiten und regionalen Werbemaßnahmen von Telefónica O2 Germany.
Aetka-Partner, die sich auf auf T-Mobile oder E-Plus spezialisiert haben, haben bereits die Möglichkeit, ihre Aetka-Mitgliedschaft mit den jeweiligen Netzbetreiberkonzepten zu kombinieren.



Das könnte Sie auch interessieren