04.03.2011, 10:57 Uhr

Telekom zieht in die Karstadt-Filialen ein

Nach dem Rückzug von Mobilcom-Debitel im Herbst letzten Jahres ist die Deutsche Telekom nun mit einem Shop-in-Shop-Modell an 38 Karstadt-Standorten vertreten. Betrieben werden die PoS vom The-Phone-House-Geschäftsbereich MobileWorld Distribution.
Die Deutsche Telekom hat eine Exklusivpartnerschaft mit dem Karstadt-Konzern vereinbart. Ab sofort ist der Netzbetreiber in 38 ausgewählten Filialen der Warenhauskette mit einem Shop-in-Shop-Modell präsent; der Umbau der Filialen war bereits seit Oktober letzten Jahres in Gange. Die Shops haben jeweils eine Größe von rund 15 bis 20 Quadratmetern und befinden sich in direkter Nähe zur Multimediaabteilung. Neu für die Kunden sind Cross-Selling-Optionen: So erhalten diese nach Abschluss eines T-Entertain- oder web`walk-Vertrages beispielsweise einen Warengutschein, den sie im gesamten Warenhaus einlösen können.
Betrieben werden die Shop-in-Shops von MobileWorld Distribution, einen Geschäftsbereich von The Phone House. MobileWorld Distribution stellt die komplette Hardware in den Bereichen Handys/Smartphones und übernimmt die vertriebliche Verantwortung für die PoS. Die Telekom mietet die Fläche an und stattet diese mit dem nötigen Mobiliar aus. Bis Herbst 2010 war der Service-Provider Mobilcom-Debitel Vertragspartner des Karstadt-Konzern und stattete rund 80 Karstadt-Warenhäuser aus.




Das könnte Sie auch interessieren