ITK Group 26.05.2008, 12:34 Uhr

Wirtschaftliches Arbeiten

Ab dem 1. Juni 2008 bietet der Berliner ITK-Systemhaus-Verbund eine neue Warenwirtschafts- und ERP-Lösung an
Die ITK Group stellt ihren Mitgliedern ab Juni 2008 eine neue Softwarelösung zur Verfügung, die speziell auf IT- und TK-Systemhäuser zugeschnitten sein soll. Bei der itk BS 2 - Your advanced Business Solution handelt es sich um eine Warenwirtschafts- und ERP-Lösung, mit der sich sämtliche für ein Systemhaus notwendigen Abläufe abbilden lassen sollen. Das Tool wurde gemeinsam mit der Softwareschmiede MKS im Hinblick auf die Anforderungen der ITK-Group-Partner entwickelt.
Darüber hinaus wird allen Mitgliedern der ITK Group die parallel mitentwickelte Einkaufssoftware itk BS 1 - Your Business Solution zur Nutzung bereitstehen. Mit dieser kostenlosen Einkaufsdatenbank könne man die Warenbeschaffung optimal organisieren, so das Unternehmen. "Wir sind froh, mit diesen umfangreichen Lösungsprodukten allen uns angeschlossenen Systemhaus-Partnern einen riesigen Vorsprung vor ihrem Wettbewerb verschaffen zu können", sagt Dirk Walla, Geschäftsführer der ITK Group, selbstbewusst. Die neuen Softwarelösungen werden auch Thema sein auf der diesjährigen iTKON, der Jahresveranstaltung der ITK Group am 6. Juni im Berliner Olympiastadion.



Das könnte Sie auch interessieren