Acer Iconia Tab 8 17.07.2014, 15:00 Uhr

Entertainer mit HD

Acer bringt mit dem Iconia Tab 8 ein Android Tablet mit einem Display im 8-Zoll-Format und voller HD-Auflösung, das sich mit seinem Quadcore-Prozessor besonders gut für Spiele eignen soll.
Immer mehr Tablets kommen in der Größenklasse von 8 Zoll, die deutlich mehr Platz auf der Anzeige bietet als die kleineren Modelle, aber immer noch eine kompakte Bauweise ermöglicht. Das Acer Iconia Tab 8 mit Android 4.4 bietet diese Diagonale von 20,3 Zentimetern bei seinem IPS-Display, das zudem eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln hat. Die Anzeige soll auch bei Sonnenlicht noch gut ablesbar sein und eine Beschichtung gegen Fingerbadrücke haben.
Für Spaß bei Multimedia-Anwendungen und Spielen sorgen zudem der Intel-Atom Quadcore-Prozesssor und 2 Lautsprecher für Stereo-Sound. Der Arbeitsspeicher hat 2 GB, der Datenspeicher von 16 GB ist per MicroSD-Karte erweiterbar. An Bord sind zudem eine Frontkamera mit 2 Megapixeln Auflösung und eine Rückkamera mit 5 Megapixeln. Für die Verbindung zur Außenwelt gibt es WLAN und Bluetooth, aber kein Mobilfunkmodul. Der 4.600-mAh-Akku soll bis zu 7,5 Stunden Laufzeit bieten. Das 8,5 Millimeter schlanke Tablet hat eine Rückseite aus Aluminium und wiegt nur 360 Gramm.
Das Iconia Tab 8 (A1-840FHD) soll ab Anfang August für günstige 199 Euro in die Shops kommen und wird auch auf der IFA gezeigt.




Das könnte Sie auch interessieren