12.09.2014, 11:40 Uhr

Aspera Mobile sucht Vertriebspartner in Deutschland

Mit dem robusten Android-Tablet RT3 will sich der australische Spezialist für Outdoor-Telefone Aspera auf den deutschen Markt wagen. Dafür werden noch Vertriebspartner gesucht.
Einen Handy- und Tablet-Hersteller aus Australien gab es bislang noch nicht auf dem deutschen Markt. Aspera Mobile wagt jetzt den Schritt nach Europa und sucht hierzulande Vertriebspartner. Ein erstes Produkt aus einer Reihe robuster Telefone, Smartphones und Tablets hat das Unternehmen jetzt vorgestellt: das RT3.
Das Tablet ist gemäß der Normen IP67 sowie MIL810G staubdicht und vor Wasser geschützt. Es hat einen 7-Zoll-Touchscreen mit 1.280 x 720 Bildpunkten Auflösung, der durch Spezialglas geschützt wird, sowie ein gummiverstärktes Gehäuse für hohe Stoß- und Schlagfestigkeit.
Auf der Rückseite gibt es einen praktischen Haltegurt. Für den professionellen Einsatz ist das Tablet mit einer seriellen Schnittstelle sowie Senoren für Beschleunigung und Helligkeit ausgestattet.
Mit seinem üppig dimensionierten Akku mit 7.200 mAH wiegt das Aspera RT3 immerhin 590 Gramm. Ein HSPA-fähiges Mobiklfunkmodul mit Telefonfunktion ist ebenfalls an Bord. Weitere Features sind ein Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, Android 4.1 als Betriebssystem, zwei Kameras mit 8 und 2 Megapixel, 1 GB Arbeits- und 16 GB Datenspeicher sowie ein MicroSD-Slot.
Das Tablet aus "Down Under" soll für 579 Euro in den Verkauf gehen. Interessierte Händler können sich per E-Mail bei Martin Neeb, der den deutschen Vertrieb übernimmt, melden.



Das könnte Sie auch interessieren