03.03.2014, 14:12 Uhr

Aldi Talk schafft Roaming-Aufschlag ab

Ab sofort telefonieren Kunden von Aldi Talk im europäischen Ausland sowie in der Schweiz zu den selben Preisen wie innerhalb Deutschlands. Ankommende Telefonate sind sogar komplett kostenlos.
(Quelle: Oily, Fotolia.com)
E-Plus hat kürzlich mit einer neuen, preisaggressiven Roaming-Option für Aufsehen gesorgt, nun schafft der Discounter Aldi Talk die zusätzlichen Gebühren für Telefonie im EU-Ausland sogar komplett ab. 
So zahlen Nutzer des Basistarifs, die sich im europäischen Ausland oder in der Schweiz aufhalten, ab heute für abgehende Gespräche zu anderen Aldi-Talk-Kunden 3 Cent und in alle anderen Netze der EU 11 Cent - die entsprechenden Gebühren gelten auch für Telefonate innerhalb Deutschlands.
Der Preis für die mobile Datennutzung im EU-Ausland sinkt ebenfalls, und zwar von bislang 50 auf nun 23 Cent je Megabyte. SMS schlagen mit 7 Cent zu Buche. Ankommende Gespräche sind bei dem neuen Tarif komplett kostenfrei.
Außerdem gibt es bei den zubuchbaren Optionen EU Sprachpaket und EU Datenpaket für je 4,99 Euro jetzt 120 Freiminuten beziehungsweise 120 MB anstelle von jeweils 60. Die Inklusiveinheiten stehen 7 Tage zur Verfügung, beide Pakete werden nicht automatisch verlängert.




Das könnte Sie auch interessieren