Update 20.06.2014, 13:40 Uhr

Google veröffentlicht Android 4.4.4

Google hat ein Update zu seiner aktuellen Android-Version "KitKat" veröffentlicht. Dieses schließt mehrere Sicherheitslücken.
(Quelle: semisatch - fotolia.com)
Erst Anfang Juni hatte Google die Version 4.4.3 seines mobilen Betriebssystems Android zum Download bereitgestellt – und schon schiebt der Internetkonzern das nächste Update hinterher. Die aktuelle Version 4.4.4 mit der internen Kennung KTU84P soll vor allem kleinere Sicherheitslücken schließen.
Das Update ist derzeit für folgende Geräte verfügbar: Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (WLAN-Modelle aus den Jahren 2012 und 2013) und Nexus 10. Es steht auf den Entwickler-Webseiten von Google als Download zur Verfügung. Medienberichten wird das Update bereits in den USA "over-the-air" ausgeliefert. In einigen Tagen soll die Verteilung auch in Deutschland beginnen.
Besitzer anderer Geräte mit dem Android-Betriebssystem in der Version KitKat werden hingegen noch ein paar Monate warten müssen, bis die jeweiligen Hardware-Hersteller – wenn überhaupt – ein entsprechendes Update anbieten.




Das könnte Sie auch interessieren