Kostenlose GPS-Software: Google attackiert Navi-Hersteller

Der US-Konzern hat mit Google Maps Navigation ein Navigationssystem für Mobiltelefone angekündigt. Das Programm soll gratis sein.

Google startet eine Frontalattacke auf den Navigationsmarkt – und bringt mit Google Maps Navigation eine entsprechende GPS-Software-Lösung für Mobiltelefone auf den Markt. Das Programm soll kostenlos sein und dem Betriebssystem Android 2.0 beigefügt werden. Google Maps Navigation arbeitet mit dreidimensionalen Karten und Sprachanweisungen und soll auch auf das Googles Online-Archiv von Fotos und Straßenzügen zurückgreifen.

Bislang fehlten dem Dienst Google Maps vollständige Navigationsfunktionalitäten. Zwar war es möglich, Routen zu berechnen - eine Schritt-für-Schritt-Navigation inklusive Sprachausgabe und Sprachsteuerung fehlte jedoch bislang.

Seite 1 | 2 »
Anzeige

Mehr zum Thema


Weiterempfehlen Drucken Heft-Abo

| Mehr

Leserkommentare (5)

Mike | Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:51:51

Alter Hut

Klar gibts kostenlose Navi-Software schon länger, aber eben nicht von Google. wenn die sowas angehen, dann sicherlich nicht als reiner Versuchsballon.

Mark | Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:47:59

alter Hut?

Gibt's sowas nicht schon lange?

Michael | Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:47:18

2 Seiten

Wegen der Werbung...

Kenner | Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:42:06

Google

Könnte interessant werden wenn Google was tut dann meistens richtg

Bernd | Donnerstag, 29. Oktober 2009 10:35:24

Artikel

Warum teilt man solche Artikel auf zwei Seiten?

Kommentare via facebook (beta)Was ist das?

Top-Themen

Android legt stark zu (Foto © Thorben Wengert - Fotolia.com)

Gericht hebt Verkaufsstopp gegen Apple wieder auf

Ab sofort darf Apple wieder alle iPhone- und iPad-Modelle über seinen Online-Shop vertreiben.
mehr
Handy-Markt: Nokia bleibt vorne

Nokia bleibt vorne

Im vierten Quartal konnte Nokia seine Führung vor Samsung auf dem weltweiten Markt für Mobiltelefone verteidigen.
mehr
Ratenverkauf statt Rabatt (© baurka - Fotolia.com)

Ratenverkauf statt Rabatt

Rahmenverträge der Distributoren mit Banken ermöglichen Resellern Finanzierungsangebote. Diese sind (noch) zurückhaltend.
mehr
Anzeige

Services

- Umfrage

Sind Sie schon genervt vom Patentkrieg der Handy-Hersteller?

Jetzt abstimmen

Betrieb & Praxis

Networking für Profis (Foto Benicce - Fotolia.com)

Networking für Profis

Telecom Handel stellt die wichtigsten Netzwerke für Geschäftsleute vor.
mehr

Bildergalerie

Top 10 Artikel

Aktuelles Heft

Das lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 02-2012.
mehr

TK-Guide Einkauf 2011

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick

Immer auf dem neuesten Stand – dank dem TK-Guide Einkauf 2011. Der Einkaufsführer gibt einen Überblick über die wichtigsten TK-Anbieter und informiert über aktuelle Trendthemen wie Smartphones, Web-Tablets oder Energievermarktung.
mehr
Bitte warten...