Distribution 14.12.2016, 15:25 Uhr

Das erwarten ITK-Distributoren vom Jahr 2017

Quelle: unpict - Shutterstock
Nach einem ereignisreichen Jahr und dem – hoffentlich ertragreichen – Jahresendgeschäft steht für die Fachhändler wie auch die Distributoren das neue Geschäftsjahr 2017 unmittelbar bevor. Doch welche Themen werden für den TK-Markt im kommenden Jahr im Fokus stehen? Und wie wird sich die Marktsituation entwickeln?
Die Redaktion hat die Großhändler nach ihren Prognosen für das kommende Jahr befragt – heraus kam ein zweigeteiltes Bild: Im Privatkundenmarkt erwarten die Grossisten eine weitere ­Konsolidierung, ausgelöst vor allem durch den anhaltenden Wettbewerbsdruck aus dem Web. Hier gilt es, mit neuen Services und Multichannel-Strategien aufzuholen – auch mit Unterstützung der Distribution. Im B2B-Segment wird auch im kommenden Jahr die All-IP-Umstellung das zentrale Thema sein.
Klicken Sie sich durch die verschiedenen Statements.