Consumer Communications 28.06.2016, 11:00 Uhr

Die Zahlen der Woche: Apple Music und gefährliche Handy-Nutzung im Auto

Quelle: 
Statista
Apple Music gewinnt rasant an Nutzern und immer weniger werden mit dem Handy am Ohr im Auto erwischt. Wir zeigen interessante Zahlen aus Technik, Mobile, Social Media und E-Commerce.
Zwölf Monate nach Start des Angebots hat Apple Music 15 Millionen zahlende Nutzer, das sind fünf Millionen mehr als zu Beginn des Jahres. Zum Vergleich: Platzhirsch Spotify brauchte sechs Jahre, um so viele Abonnenten zu gewinnen. Sollte Apples Musikangebot in einem ähnlichen Tempo weiter wachsen, könnte der schwedische Musik-Streaming-Dienst schon bald ins Hintertreffen geraten. Und die Rahmenbedingungen für den Tech-Riesen könnten kaum besser sein. Über seine Endgeräte, vor allem über das iPhone, erreicht Apple ein riesiges Publikum. Außerdem wirft das Kerngeschäft des Unternehmens Jahr für Jahr Milliarden-Profite ab. Dagegen hat Spotify seit seiner Gründung noch nicht einen Cent Gewinn erwirtschaftet. (Quelle: Statista)