Akquisition 05.10.2023, 09:00 Uhr

Communi5 kauft den Bereich Carrier Solutions von Teles

Vor vier Jahren wurde Communi5 als Management Buyout aus der Berliner Teles AG gegründet. Nun integriert der PBX-Anbieter das komplette Segment Carrier Solutions der ehemaligen Mutter in sein Unternehmen.
(Quelle: teles 3rdtimeluckystudio shutterstock_)
Communi5 ist ein Cloud-PBX-Anbieter, der seine Lösung unter anderem über Ecotel oder im Nahen Osten und Afrika über den Netzbetreiber Orange vermarktet. Gegründet wurde das Unternehmen vor vier Jahren als Management Buyout aus der Berliner Teles AG. Die ehemalige Mutter hatte aber immer noch einen Geschäftsbereich Carrier Solutions, konzentrierte sich aber zunehmend auf den Pharma-Bereich.
Nun hat Communi5 den Bereich Carrier Solutions - inklusive den Mitarbeitern, Produkten sowie bestehenden Kundenverträgen - von der ehemaligen Mutter gekauft. „Dies ist ein sehr großer Schritt für uns, der sich aber in allen Bereichen als logisch erschließt. Viele unserer Kunden nutzen Produkte, die auf der Softswitch-Lösung von Teles basieren. Sie vollständig in unser tägliches Geschäft zu integrieren, ist daher sinnvoll. Vor allem aber integrieren wir das Wissen und Können, was unmittelbar mit den langjährigen Mitarbeitern verbunden ist“, zeigt sich Thomas Haydn, CEO von Communi5, überzeugt. Damit wachse Communi5 um rund ein Drittel an Größe.




Das könnte Sie auch interessieren