Personalien 15.03.2024, 08:00 Uhr

Estos: Florian Kiermeier ist neuer Vice President Sales

Forian Kiermeier folgt als VP Sales auf Hille Vogel, die Estos im Januar verlassen musste. Interimsweise hatte in der Zwischenzeit Oliver Heim diese Position übernommen.
Florian Kiermeier, VP Sales bei Estos
(Quelle: Estos)
Als sich Estos Anfang des Jahres von der langjährigen Vertriebsleiterin Hille Vogel getrennt hatte, sorgte dies für Aufregung und auch Spekulationen in der Branche. Nun hat der Middleware-Anbieter die Position des VP Sales neu besetzt.

Florian Kiermeier ist bereits seit Mitte Februar beim Unternehmen. Er löst Oliver Heim, der die Stelle interimsmäßig besetzt hatte, ab. „Ich freue mich sehr, meine Expertise und Energie für die Estos einzubringen“, betont Florian Kiermeier. Er blickt auf langjährige Berufserfahrung im Bereich Sales zurück, war bislang aber nicht in der TK-Branche aktiv.

„Wir sind aktuell dabei, unseren Vertrieb umzubauen. Unser Ziel ist es, unsere Vertriebspartner künftig noch besser zu unterstützen, um gemeinsam kontinuierlich noch erfolgreicher zu werden. Mit unserem neuen Vertriebsleiter sind wir diesem Ziel wieder ein gutes Stück nähergekommen“, freut sich Alexander Seyferth, Geschäftsführer der Estos GmbH. „Wir haben bereits einige neue Kolleginnen und Kollegen im Sales Team. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen, natürlich auch für Florian. Gemeinsam können wir Großes erreichen!“

Weitere Maßnahmen, um zusammen mit den Distributoren und Resellern noch stärker am Markt zu werden, sind laut dem Software-Anbieter in Planung: Zusätzlich zu den Investitionen in den Vertrieb sollen Service und Entwicklung ebenfalls ausgebaut und das Partnermodell vereinfacht werden. Außerdem stehen zu den stetigen Verbesserungen der bestehenden Produkte ebenso neue, zukunftsorientierte Lösungen auf der Agenda. „Unser Fokus für die nächsten Jahre liegt auf einer UCaaS-Produktlinie“, führt Seyferth aus.





Das könnte Sie auch interessieren