15.03.2012, 14:47 Uhr

Avaya will Radvision übernehmen

Der ITK-Hersteller Avaya hat angekündigt, den israelischen Experten für Videokonferenz- und Telepräsenzlösungen Radvision zu kaufen.
(Quelle: Tombaky - Fotolia.com)
Avaya ist (wieder) auf Einkaufstour: Wie der ITK-Hersteller ankündigte, steht gut zwei Jahre nach der Nortel-Übernahme nun die Akquisition von Radvision bevor. Das israelische Unternehmen ist Anbieter von Videokonferenz- und Telepräsenzlösungen über IP- und drahtlose Netzwerke.
Nach der Übernahme plant Avaya, die Scopia-Lösungen von Radvision in die eigene Unified-Communications-Plattform Aura zu integrieren. Hintergrund: Der ITK-Hersteller sah sich in den vergangenen Jahren unter Druck, nachdem Cisco mit Tandberg einen der größten Radvision-Rivalen übernommen hatte.
Die Verwaltungsräte der beiden Unternehmen haben der Übernahme bereits zugestimmt, nun fehlt noch das Placet der Radvision-Aktionäre. Diese erhalten ein Angebot von 11,85 US-Dollar je Aktie, insgesamt wird das Unternehmen aus Tel Aviv mit 230 Millionen Dollar bewertet.




Das könnte Sie auch interessieren