Für Admins 28.06.2023, 08:55 Uhr

GoTo Resolve jetzt mit Mobile-Device-Management-Funktionen

Der Anbieter GoTo hat mit Resolve eine Plattform zur Administration von Endgeräten. Nun wurden in diese MDM-Funktionen integriert, mit der Endgeräte mit iOS, Android, macOS und Windows OS, unabhängig vom Standort, administriert werden können.
(Quelle: Drozd Irina shutterstock)
GoTo hat MDM-Funktionen (Mobile Device Management) in GoTo Resolve integriert. GoTo Resolve MDM unterstützt IT-Abteilungen dabei, alle Geräte – ob unternehmenseigene oder private Smartphones, Tablets und Laptops – über ein einheitliches Dashboard zu sichern, einzurichten und zu verwalten.

Die Lösung ist entweder als Add-on zum Kernangebot Remote Monitoring und Management (RMM) oder als eigenständiges Angebot erhältlich. Das System unterstützt die Betriebssysteme iOS-, Android-, macOS und Windows OS. Dabei können sensible Unternehmensdaten laut Anbieter mit einer Vielzahl von Sicherheitseinstellungen für Dritte sperren, dazu gehören Festplattenverschlüsselung und obligatorische starke Passwörter. Darüber hinaus kann der Admin Geräte remote zurückverfolgen oder löschen.

Zudem können TK-Abteilungen mit dem System Gerätekonfigurationen, Zugriffsbeschränkungen, Updates und Installationen von Anwendungen ausführen. Das ist sowohl bei Einzel- als auch Masseninstallationen möglich. Ebenfalls erhalten Administratoren eine Echtzeit-Übersicht über die Hard- und Software der Endgeräte und können diese standortunabhängig überwachen. Über vorkonfigurierte Einstellungen und Anwendungen können sie zudem per Fernzugriff prüfen, ob alle Geräte ordnungsgemäß registriert und mit den Unternehmensrichtlinien konform sind.




Das könnte Sie auch interessieren