Personen 15.11.2023, 10:56 Uhr

Lancom ernennt Robert Mallinson zum neuen Vertriebschef

Robert Mallinson ist neuer Chief Sales Officer bei Lancom. Er übernimmt diese Position von Firmengründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen, der die Vertriebsorganisation zuletzt kommissarisch geleitet hatte.
Robert Mallinson, Chief Sales Officer, Lancom Systems
(Quelle: Lancom)
Lancom Systems hat einen neuen Vertriebschef: Wie das Unternehmen mitteilte, wurde Robert Mallinson bereits zum 1. November zum neuen Chief Sales Officer beim Netzwerkspezialisten berufen.
Der 44-jährige Manager übernimmt den Gesamtvertrieb von Lancom-Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen, der die Vertriebsorganisation zuletzt kommissarisch geleitet hatte. In seiner Funktion als CSO ist er zugleich Mitglied der Geschäftsleitung.
Mallinson bringt langjährige Management- und Branchenerfahrung mit in seine neue Position. So verantwortete er bei der Siemens AG den Einkauf im Bereich IP Networks Equipment, bevor er ab 2007 beim Netzwerkhersteller Cisco Systems das europäische Carrier-Geschäft betreute, um anschließend für weitere fünf Jahre den Großkundenvertrieb in der Region Nord/Ost zu leiten. Erfahrungen beim Aufbau eines Start-ups sowie seine langjährige Tätigkeit als Gesamtvertriebsleiter der mittelständischen Avodaq AG runden sein berufliches Profil ab.
Als Vertriebschef von Lancom verantwortet der Manager nun das nationale und internationale Distributions- und Fachhandelsgeschäft des Netzwerk- und Security-Herstellers sowie den Vertrieb über Systemintegratoren und Netzbetreiber. Gemeinsam mit seinem Vertriebsteam soll er die Channel-Ausrichtung konsequent fortführen und die Partnerlandschaft im In- und europäischen Ausland mit neuen Impulsen stärken und kontinuierlich weiterentwickeln.
„Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit dem Team der Lancom  und im Schulterschluss mit den Partnern und unserem Mutterkonzern Rohde & Schwarz die sichere Digitalisierung in Europa voranzutreiben“, so Mallinson.
Und Koenzen ergänzt: „Mit seiner breiten Erfahrung sowohl auf Konzernebene als auch im Start-up- und Mittelstandsumfeld ist Robert Mallinson als CSO für uns die ideale Besetzung“, so der Lancom-Chef.




Das könnte Sie auch interessieren