Management
14.09.2015, 11:19 Uhr zum Forenbeitrag

CEO Jürgen Signer ist nicht mehr bei Mitel

Überraschender Abgang: Jürgen Signer, CEO und Managing Director von Mitel Deutschland, hat den UCC-Spezialisten verlassen. Zu den Gründen wollen sich weder Signer noch Mitel äußern.
Die Nachricht kam unerwartet: Am 11. September informierte der UCC-Spezialist Mitel seine Mitarbeiter, dass Jürgen Signer das Unternehmen verlassen hat. Warum der CEO und Managing Director ging, dazu wollte sich Mitel auf Nachfrage von Telecom Handel nicht äußern. Auch die Frage nach einem Nachfolger bleibt derzeit noch unbeantwortet.
Jürgen Signer wiederum ist aktuell als Unternehmensberater tätig und hat dazu Signer Management Consulting in Stuttgart gegründet. Gegenüber Telecom Handel schloss er aber nicht aus, dass er künftig wieder für ein Unternehmen aus der Branche tätig sein werde. Zu den Gründen für sein Ausscheiden wollte auch er sich nicht äußern.
Zum Hintergrund: Signer heuerte im August 2010 als Deutschlandchef bei Aastra an. Er folgte auf Andreas Latzel, der im April 2010 - ebenfalls sehr überraschend - das Unternehmen verlassen hatte. Anfang 2014 wurde Aastra schließlich vom Wettbewerber Mitel übernommen, Ende des Jahres folgte das Rebranding und die Marke Aastra verschwand vom Markt.
Vor seinem Wechsel zu Mitel war Signer viele Jahre bei der damaligen Siemens Enterprise Communications - heute Unify - beschäftigt. Dort war er unter anderem als Senior Vice President Mitglied der Geschäftsleitung.
Wie beurteilen Sie den überraschenden Abgang  von Jürgen Signer bei Mitel? Diskutieren Sie dieses Thema in unserem Forum.




Das könnte Sie auch interessieren