Personen 22.02.2024, 11:17 Uhr

Mitel ernennt Vertriebsteam für die DACH-Region

Mitel hat sein Vertriebsteam für DACH bekannt gegeben: Christian Jessel übernimmt die Vertriebsleitung, Andreas Koss ist Head of Direct Sales Germany, Thomas Schmieske Head of Indirect Sales Germany und Drazen-Ivan Andjelic ist Head of Sales Alpine Direct & Indirect.
Christian Jessel, Head of DACH bei Mitel
(Quelle: Mitel)
Nach dem Abschluss der Akquisition von Unify im vergangenen Herbst stellt Mitel das neue Vertriebsteam für die DACH-Region vor: Die Leitung übernimmt Christian Jessel als Head of DACH. Er wird in seiner neuen Rolle die DACH-Vertriebsstrategie und -umsetzung leiten.

Jessel war die vergangenen zwölf Jahre bei Siemens Enterprise Communication und Unify in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Head of Central Europe. "Ich freue mich sehr, zu einem für das Unternehmen so entscheidenden Zeitpunkt zum Führungsteam von Mitel dazuzustoßen", sagt Christian Jessel. "Mitel hat bereits eine führende Rolle in diesem Markt inne, sowohl über direkte als auch indirekte Vertriebskanäle. Das ermöglicht uns, besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen für sie anzubieten."
In seiner Rolle wird Christian Jessel von einem erweiterten Führungsteam unterstützt, dem unter anderem folgende Mitarbeiter angehören: Andreas Koss, Head of Direct Sales Germany, Thomas Schmieske, Head of Indirect Sales Germany und Drazen-Ivan Andjelic, Head of Sales Alpine Direct & Indirect.

Der jeweilige berufliche Hintergrund: Andreas Koss war zuletzt Head of Sales Atos Unify, Thomas Schmieske Head of Channel Central Europe, ebenfalls bei Atos Unify. Und Drazen-Ivan Andjelic war zuletzt bei Mitel als General Manager Alpine. Das Team setzt sich also aus Führungspersönlichkeiten der ehemaligen Unify/Atos und Mitel zusammen.

"Wir befinden uns in einem spannenden Abschnitt in der Geschichte von Mitel", erklärt Tarun Loomba, President und Chief Executive Officer von Mitel. "Nach der Übernahme von Unify haben wir unser Serviceangebot gestärkt, unsere globale Reichweite ausgebaut und unser Lösungsportfolio verbessert, wodurch wir unsere Rolle als ein weltweit führender Anbieter von Unified Communications-Lösungen gefestigt haben. Wir haben ehrgeizige Pläne, diese Dynamik weiter beizubehalten, indem wir das organische Wachstum bei unseren Kunden im SMB- und Enterprise Bereich vorantreiben und in ausgewählte vertikale Bereiche expandieren. Die DACH-Region ist ein Schlüsselmarkt für unsere Wachstumspläne und ich bin überzeugt, dass Christian und sein Team diese Region auf Erfolgskurs halten werden."






Das könnte Sie auch interessieren