Wechsel an der Spitze
12.01.2016, 14:05 Uhr

Nfon: Gerald Kromer wird neuer CEO

Erst im September vergangenen Jahres übernahm Gerald Kromer die neue Position des COO bei Nfon. Nun löst er Hans-Martin Czermin als Vorstandsvorsitzender beim IP-Centrex-Anbieter ab.
Das ging schnell: Gerald Kromer, seit September vergangenen Jahres COO bei Nfon, wird ab dem 1. Februar Vorstandsvorsitzender beim IP-Centrex-Anbieter. Er folgt in dieser Position auf Hans-Martin Czermin, der das Unternehmen mit unbekanntem Ziel verlassen wird.
Eine offizielle Begründung zum Wechsel an der Spitze gab es auf Nachfrage von Telecom Handel nicht. Man betonte nur, Kromers oberste Aufgabe werde es sein, die Internationalisierung von Nfon voranzutreiben. Laut Unternehmensangaben ist der IP-Centrex-Anbieter derzeit an zwölf Standorten und Niederlassungen in Europa aktiv und vermarktet sein Angebot über mehr als 1.000 Partner.
Zum Hintergrund: Czermin wechselte im Oktober 2013 zu Nfon, zuerst als Vorstand Vertrieb. Im vergangenen Frühjahr übernahm er den Posten des CEO von Rainer Koppitz, der wiederum bei BT als CEO Germany anheuerte.




Das könnte Sie auch interessieren