Reseller-Support 04.08.2022, 10:56 Uhr

Peoplefone: Mehr Services für Partner

Der Telefonprovider Peoplefone will seine Partner bei administrativen Aufgaben entlasten. Reseller können Kunden in ihrem Namen betreuen lassen; die technische Unterstützung gilt für den Support sowie für den Hosted Managed Service für Peoplefone Hosted und 3CX Hosted.
(Quelle: Bojan Milinkov/Shutterstock)
Der Fachkräftemangel ist für alle Unternehmen ein großes Problem, auch für ITK-Reseller. Der Telefonprovider Peoplefone erweitert vor diesem Hintergrund seinen Service für Partner, um diese bei administrativen Aufgaben zu entlasten.
Peoplefone stellt dafür geschulte Fachkräfte bereit, die Kunden im Partnerauftrag betreuen; Kosten entstehen dafür laut Peoplefone keine. Beim Service Cross- und Aftersales können Reseller zudem zusätzliche Provisionen erhalten. Die technische Unterstützung gilt für den Support sowie für den Hosted Managed Service für Peoplefone Hosted und 3CX Hosted.
Ziel des erweiterten Service-Konzeptes ist es, Partner zu unterstützen, damit diese sich stärker auf Vertriebs- und Technikaktivitäten konzentrieren können, um dafür Provision zu erhalten.
Konkret sieht das Konzept vor, mit den Partnern neue Vertriebsansätze zu entwickeln. So kann Peoplefone in Projekten bei der technischen Umsetzung beraten sowie Kontakte zu anderen Partnerbetrieben herstellen, die helfen können, Kundenwünsche umzusetzen. Künftig unterstützt das Aftersales-Team von Peoplefone die Partner beim Verkauf von weiteren provisionierten Produkten an den Geschäftskunden. Zudem kann das Peoplefone-Team im Partnerauftrag zu Tarifen und Verträgen beraten.
Wenn es Partner wünschen, nimmt Peoplefone auch direkt mit Kunden Kontakt auf, bespricht Rufnummern-Portierungen und -Bestellungen. Über den Bearbeitungs-Status informiert der Telefonprovider seine Partner per Mail und im Peoplefone-Portal. Gleiches gilt für Portierungen. Peoplefone füllt mit Kunden Anträge aus, organisiert die Unterschrift und bearbeitet den Portierungs-Vorgang. Auch hier sehen die Partner im Account die Zuweisung der Rufnummern und können diese verwalten.




Das könnte Sie auch interessieren