Neues Release 25.07.2016, 10:57 Uhr

Starface 6.3: Mehr Routing-Funktionen

Die Version 6.3 der Starface steht ab sofort zum Download bereit. Der UC-Spezialist hat mit der neuen Version vor allem verbesserte Routing-Funktionen in seine Anlage gebracht.
(Quelle: shutteratakan shutterstock)
Der UC-Hersteller Starface hat eine neue Version seiner Kommunikationsplattform zum Download bereitgestellt. Die Version 6.3 soll vor allem das Routing verbessern, bringt aber auch mehr Chatfunktionen in das System und vereinfacht die Administration.
So können nun im Bereich iQueue, der Routing- und Hotline-Funktion der Starface-Anlagen, Priority-basiertes Routing und auch Skill-basiertes Routing eingestellt werden. Mit der ersten Option können Anrufer von vorab festgelegten Rufnummern priorisiert weitergeleitet werden. Skill-basiertes Routing wiederum leitet Anrufe an die Agenten weiter, die am besten zur Bearbeitung des Kundenanliegens geeignet sind. Hat der Anrufer beispielsweise eine spanische Rufnummer, so wird er an einen Spanisch sprechenden Agenten weitergeleitet.
Darüber hinaus unterstützt der UCC-Client für Windows laut Hersteller eine lückenlose Chat History, automatische Präsenzanzeigen sowie auch ein automatisches Update des Clients. Der UCC-Client für MAC wurde ebenfalls um die Chat-History erweitert, außerdem bietet er jetzt auch die Möglichkeit zum Gruppenchat. Der File-Transfer via Drag-and-Drop im Chat-Fenster, den es bislang nur im Windows-Client gab, ist jetzt auch im MAC-Client möglich.
Und schließlich ist es mit dem neuen Release jetzt möglich, Download und Installation von Updates zu entkoppeln. Der Download kann dabei im Hintergrund erfolgen, die Installation kann der Administrator dann später – beispielsweise nach Büroschluss – starten.




Das könnte Sie auch interessieren