Mehr Sicherheit 23.04.2015, 09:53 Uhr

Alcatel-Lucent Enterprise verbessert Notfall-Service

Der OpenTouch Notivication Service von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) verbindet die OmniPCX Enterprise-Plattform mit Alarm- und Notrufsystemen. 
(Quelle: © fotovika - Fotolia.com)
Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) bringt einen neuen Sicherheitsservice für seine Kommunikationsplattform OmniPCX Enterprise auf den Markt: den OpenTouch Notification Service (OTNS).
Dieser verbindet Alarm- und Notrufsysteme mit ALEs OmniPCX Enterprise und wurde in erster Linie für Firmen im Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen oder Hotels entwickelt. OTNS sammelt und konsolidiert dabei Alarme von Subsystemen wie beispielsweise Feuermeldern oder Schwesternrufsystemen und benachrichtigt die Person, die am besten geeignet ist, auf die Situation zu reagieren, laut ALE geschieht dies in Echtzeit. Die Administration erfolgt dabei über eine Weboberfläche.
OTNS ist laut Hersteller nativ in die Festnetz- und Schnurlostelefone von Alcatel Lucent OmniPCX Enterprise integriert. Tablets oder Smartphones können über Apps in die Lösung eingebunden werden. Die "CareApp" beispielsweise wurde speziell für Tablet-Nutzer entwickelt und bietet Notruf-Funktionen für pflegebedürftige Personen. Die "SmartAPP" wiederum ist eine Alarmbenachrichtigungs-Anwendung für Tablets und Smartphones mit den Betriebssystemen Android, iOS sowie Windows 8.




Das könnte Sie auch interessieren