Gerüchte 30.08.2023, 09:30 Uhr

Asus dementiert Einstellung der Zenfone-Serie

Da im Netz Gerüchte kursieren, dass Asus die Produktion seiner Zenfones beenden würde, hat der Hersteller jetzt erklärt, dass dies nicht der Fall sei.
(Quelle: Asus)
Nach Medienberichten aus Taiwan, die besagten, dass Asus die Produktion seiner Zenfone-Serie einstellen wolle und die entsprechenden Mitarbeiter in die ROG-Phone-Abteilung transferiert habe, hat Asus jetzt reagiert. In einem knappen Statement heißt es: "Asus wird seine beiden Hauptproduktlinien des Smartphone-Geschäfts weiterführen: das ROG Phone und das Zenfone. Asus bekennt sich auch weiterhin zu seinem starken Engagement für seine Kunden und Partner im Smartphone-Markt."
Der IT-Hersteller verweist auf seine Quartalszahlen, in denen der Smartphone-Bereich seinen Umsatzanteil verdoppelt habe. Allerdings macht dieser nur zwei Prozent aus, fast zwei Drittel des Umsatzes steuert immer noch das klassische PC-Geschäft bei.
Die Zenfones sind neben den ROG Phones, die sich an Gamer richten, die einzige verbliebene Smartphone-Serie von Asus. Das aktuelle Zenfone 10 hat auf dem hiesigen Markt praktisch ein Alleinstellungsmerkmal, mit seinem kleinen 5,9-Zoll-Display und einem kompakten Gehäuse trotz hochwertiger technischer Ausstattung.
.




Das könnte Sie auch interessieren