AVM 13.11.2008, 10:57 Uhr

Neuer Repeater verbessert WLAN-Abdeckung

Der Fritz!WLAN Repeater N/G von AVM erhöht die Reichweite von Funknetzen
AVM hat mit dem Fritz!WLAN Repeater N/G eine neue Home-Lösung entwickelt, die überall dort für eine bessere WLAN-Abdeckung sorgen soll, wo bislang der Empfang - beispielsweise aus architektonischen Gründen - eingeschränkt war. Dank der kompakten Bauweise könne der Repeater an jeder Steckdose eingesetzt werden - Kabel oder eine spezielle Befestigung seien nicht notwendig, verspricht der Hersteller. Die Bedienung erfolgt über das berührungsempfindliche Display; die Installation soll mit Hilfe des "Wi-Fi Protected Setup" (WPS) mit wenigen Handgriffen erledigt sein.
Der Fritz!WLAN Repeater N/G unterstützt alle gängigen WLAN-Funkverfahren einschließlich WLAN N mit bis zu 300 Mbit/s. Praktisch ist auch die Übertragung beliebiger Musikdaten auf die Stereoanlage. So ist das Gerät mit einem digitalen und einem analogen Audioausgang sowie einem FM-Transmitter ausgerüstet. Der Fritz!WLAN Repeater N/G ist ab sofort zum Preis von 98 Euro erhältlich.



Das könnte Sie auch interessieren