Start bei rund 500 Euro 19.02.2016, 09:47 Uhr

Neue Biker-Navis der zumo-Serie von Garmin

Garmin legt seine zumo-Serie neu auf. Die Motorrad-Navis sind in drei Versionen zu haben, alle Modelle warnen den Fahrer vor Geschwindigkeitsänderungen, scharfen Kurven oder anderen Gefahrenzonen.
Der Navigationsspezialist Garmin bringt pünktlich zum Start der Saison eine neue Edition seiner Biker-Navis der zumo-Serie auf den Markt. Die Modelle 345LM, 395LM und 595LM bieten allesamt die Funktion "Touren Routing", mit der man schnell eine passende Strecke finden soll, wobei Autobahnen oder besonders gleichmäßige Straßen auf Wunsch vermieden werden.
Ebenfalls an Bord sind speziell auf Motorradfahrer abgestimmte Sicherheitshinweise wie zum Beispiel Warnungen vor scharfen Kurven, Geschwindigkeitsänderungen, Bahnübergängen sowie Gefahren durch Wildwechsel.
Alle Modelle sind wasserdicht und kommen mit Bluetooth sowie lebenslangen Karten-Updates für Europa und Biker-POI, beispielsweise Reparaturservices oder Händler. Die neuen zumos können zudem mit den VIRB-Actionkameras von Garmin oder einem Reifendruckkontrollsystem verbunden werden.
Das zumo 345LM mit 4,3-Zoll-Anzeige gibt es für 499,99 Euro, das baugleiche 395LM bietet für 100 Euro mehr eine Kfz-Halterung. Das Topmodell zumo 595LM verfügt über ein transflektives 5-Zoll-Display, einen integrierten Spotify-Musikplayer und Smart Notifications wie Wetter- und Live-Verkehrsinformationen per Smartphone Link App. Der Preis ist mit 749,99 Euro allerdings nochmal ein Stück teurer.




Das könnte Sie auch interessieren