Migranten als Zielgruppe 01.07.2015, 08:30 Uhr

Lebara: Einstieg ins TV-Geschäft mit 150 Kanälen

Lebara hat einen neuen TV-Service für Menschen mit Migrationshintergrund im Angebot. Auf "Lebara Play" können bis zu 150 Sender auf Smartphone, Tablet oder TV gestreamt werden.
Bislang stand Lebara für Mobiltelefonie und Datennutzung mit Fokus auf Migranten, nun erweitert der Konzern sein Angebot um einen TV-Streaming-Dienst. "Lebara Play" bietet 150 Kanäle, freie und Pay-TV; zum Start in Deutschland sind Programme in Türkisch und Tamilisch verfügbar, weitere Sprachen sollen sukzessive folgen.
Kooperationen wurden unter anderem mit Sun Network, African Movie Channel, Premium pan-African Channel, Nollywood TV, ATV Avrupa, Euro D, Eurostar und TV8 International plus geschlossen. Lebara Play bietet Live-TV sowie kostenlose und Premium-Videos per VoD.
Der Dienst startet in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. Das übrige Europa soll im Laufe dieses Sommers versorgt werden. Bis zum Ende des Jahres werden laut Aditya Thakur, CEO von Lebara Play, weitere Regionen der Welt sowie zusätzliche Content-Paket in weiteren Sprachen hinzukommen.
Gebucht wird das Angebot entweder per Abo mit Preisen ab 9,99 Euro, es wird aber auch möglich sein, Voucher beim stationären Handel zu kaufen und damit das TV-Konto aufzuladen. Eine Set-Top-Box mit einjährigem Komplettzugang soll für 149 Euro verfügbar sein und über ausgewählte Points of Sale vertrieben werden.
Über jeden Lebara Play Account können bis zu drei Geräte angemeldet und zwei davon gleichzeitig genutzt werden. Weitere Infos gibt es unter www.lebara.com/play.




Das könnte Sie auch interessieren