Nachgelegt 03.04.2017, 11:04 Uhr

Das Lenovo Moto G5 Plus kommt nach Deutschland

Nach dem Moto G5 bringt Lenovo nun auch die Plus-Variante seines Mittelklasse-Smartphones in den deutschen Handel. Sie bietet unter anderem ein größeres Display und einen schnelleren Prozessor.
(Quelle: Lenovo)
Lenovo ergänzt seine Produktpalette in der Mittelklasse: Kurz nach dem Verkaufsstart des Moto G5 folgt nun das G5 Plus für 299 Euro. Es hat ein Metallgehäuse in Grau und Gold mit einem Fingerabdrucksensor in der Menütaste. Das Full-HD-Display ist mit 5,2 Zoll Diagonale etwas größer als beim G5. Auch der Akku ist auf 3.000 mAh gewachsen. Der Snapdragon 625 Achtkern-Prozessor mit 2,0 GHz ist ebenfalls schneller.
Weitere Features sind NFC, LTE, Dual-SIM, 3 GB RAM, 16 GB Datenspeicher und einen MicroSD-Slot für Karten mit maximal 128 GB. Die 12-Megapixel-Kamera hat einen Dual-Pixel-Autofokus, der besonders schnell arbeiten soll. Die große Blende mit f/1.7 soll auch bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Bilder sorgen. Die 5-Megapixel-Frontcam hat ein Weitwinkelobjektiv.




Das könnte Sie auch interessieren