Nokia Asha 210 24.04.2013, 10:33 Uhr

Günstiges Handy für soziale Networker

Das Einsteigermodell Asha 210 von Nokia bietet eine vollwertige Tastatur und den direkten Zugriff auf diverse soziale Netzwerke. Das alles gibt es für deutlich weniger als 100 Euro.
Mit seiner Asha-Serie bedient Nokia vor allem Einsteiger, die einfache Mobiltelefone und Modelle mit Features von Smartphones zu günstigen Preisen suchen. Das neue Asha 210 richtet sich an jene, die viel in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Es hat eine vollwertige QWERTZ-Tastatur unter dem Display und bietet den direkten Zugriff auf die Apps von WhatsApp, Facebook sowie Twitter.
Auch Fotos der 2-Megapixel-Kamera können direkt in Netzwerken geteilt werden. Bei Selbstportraits soll eine neue Sprachansage dem Fotografen helfen, sich selber richtig im Bild zu platzieren. Der Xpress Browser soll Daten so komprimieren, dass Anwender schneller und günstiger surfen können. Für Datenübertragungen stehen allerdings nur GPRS und EDGE zur Verfügung. Weitere Features des Quadband-Handys sind WLAN, ein 2,4-Zoll Display mit 240 x 320 Pixeln Auflösung, Bluetooth und ein MicroSD-Slot. Der Akku soll bis zu 44 Tage Standby- und 12 Stunden Sprechzeit bieten. 
Das Nokia Asha 210 soll es in Varianten für eine oder zwei SIM-Karten ab dem dritten Quartal für 79 Euro in Gelb, Schwarz und Cyan auf dem deutschen Markt geben.




Das könnte Sie auch interessieren