Falt-Smartphone 21.07.2023, 11:35 Uhr

Motorola bringt das Razr 40 in den Handel

Mit dem Razr 40 ist nun das zweite Smartphone der neuen Foldable-Serie von Motorola verfügbar. Vor allem beim Preis ist es eine interessante Alternative zum Ultra-Modell.
(Quelle: Motorola)
Motorola schickt sein zweites Falt-Smartphone der Razr-40-Serie ins Rennen, nachdem das bereits seit etwa einem Monat verfügbare Ultra-Modell viel Aufmerksamkeit erhielt und teilweise bereits ausverkauft ist. Das jetzt verfügbare Basismodell Razr 40 ist optisch weniger auffällig, dafür aber auch 300 Euro günstiger: Die 899,99 Euro sind für ein Foldable in Deutschland aktuell eine Kampfansage.
Leider bleibt die auffällige Trendfarbe  "Viva Magenta" dem Ultra vorbehalten, dafür kommt das 189 Gramm leichte Gehäuse des Razr 40 in Grün, Lila oder Weiß mit einer gummierten Rückseite. Als weiterer Unterschied zum großen Bruder fällt das deutlich kleinere Außen-Display auf der Klappe auf, das nur 1,5 Zoll misst. Trotzdem können damit Nachrichten gelesen, Anrufe getätigt oder Informationen gezeigt werden.
Die technische Ausstattung umfasst einen Snapdragon 7 Gen 1 Prozessor, 8 GB RAM, 256 GB Datenspeicher und das gleiche 6,9-Zoll-Innendisplay wie im Ultra. Die Doppelkamera auf der Klappe hat eine 64-Megapixel-Hauptlinse und eine kombinierte Makro-Weitwinkellinse. Dazu gibt es eine 32-Megapixel-Kamera im Innen-Display. Der 4.200 mAh-Akku unterstützt schnelles Laden mit 30 Watt und kann auch drahtlos geladen werden.




Das könnte Sie auch interessieren