CES 03.01.2013, 15:13 Uhr

LG zeigt neue Smart-TVs mit Google TV

LG wird in Las Vegas auf der CES unter anderem neue Fernsehgeräte vorstellen, die den Dienst Google TV bereits an Bord haben. Eine Fernbedienung mit kompletter QWERTZ-Tastatur soll im Lieferumfang enthalten sein.
Ein TV-Gerät ohne Internetzugang auf den Markt zu bringen kann sich mittlerweile kein Hersteller mehr leisten, von der absoluten Einstiegsklasse einmal abgesehen. Um sich dennoch von der Konkurrenz abzuheben, zeigt LG auf der CES in Las Vegas zwei neue Fernseher, die den Dienst Google TV bereits integriert haben.
Die beiden Modelle GA7900 und GA6400 sollen den einfachen Zugriff auf alle Inhalte von Google TV ermöglichen, der Nutzer kann laut LG unter anderem eigene Ordner für seine Apps oder Inhalte anlegen und direkt von Startscreen auf diese zugreifen. Die Steuerung der neuen TV-Geräte erfolgt entweder über die überarbeitete Fernbedienung "Magic remote qwerty", die über eine vollwertige Tastatur verfügt, und mit der man direkt auf Inhalte auf dem Screen "zeigen" kann, oder über Sprachkommandos.
Zu den sonstigen Features zählen ein Dualcore-Prozessor für schnelle Verarbeitung der Eingaben und reibungslose Abläufe bei den Apps, ein nahezu randloser Bildschirm sowie alle gängigen Vernetzungsmöglichkeiten wie DLNA oder MHL
Die Preise oder der Verkaufsstart in Deutschland stehen noch nicht fest.




Das könnte Sie auch interessieren