NT plus 07.03.2013, 10:10 Uhr

Steffen Ebner nimmt seinen Hut

Steffen Ebner, der seit dem vergangenen Sommer die Geschäfte von NT plus leitet, will das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Designierter Nachfolger ist Matthias Lorz, der bereits die operative Leitung des TK-Bereichs von Also übernommen haben soll.
Personalwechsel bei NT plus: Steffen Ebner, der nach dem radikalen Umbau der Geschäftsführung des ITK-Broadliners Also im vergangenen Sommer die Leitung der Business Unit Telecommunications (NT plus) übernommen hatte, verlässt nun das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
"Es waren tolle Jahre bei NT plus und ich habe viel Herzblut in den Job gesteckt. Aber nun ist es Zeit für einen Wechsel", kommentierte Ebner seine Entscheidung im Gespräch mit Telecom Handel. Zu welchem Zeitpunkt er aus dem Unternehmen ausscheiden wird - und welchen neuen beruflichen Herausforderungen er sich künftig stellt, wollte der Manager derzeit noch nicht bekannt geben.
Unterdessen soll Matthias Lorz bereits die operative Leitung von NT plus übernommen haben. Lorz ist seit Februar 2012 als Vice President Services bei Also tätig; seit August 2012 ist er neben Rainer Schwitzki, Stefan Klinglmair und Heino Deubner Mitglied der Geschäftsführung von Also. Seither ist er auch für das Marketing des Distributors verantwortlich.
Steffen Ebner übernahm im November 2008 den Posten des Bereichsleiters Produktmanagement und Beschaffung bei NT plus. Nach dem Ausscheiden von NT-plus-Geschäftsführer Volker Flemming rückte er als Business-Unit-Leiter nach.




Das könnte Sie auch interessieren