Neue Features 18.04.2016, 14:30 Uhr

Telefónica peppt Multicard-Angebot auf

Der Münchner Netzbetreiber Telefónica stattet seine O2 Multicard, die den parallelen Betrieb mehrerer SIM-Karten mit nur einem Vertrag ermöglicht, mit neuen Funktionen aus.
Mit der Multicard von O2 können Kunden des Münchner Netzbetreibers Telefónica zu ausgewählten Tarifen gleich mehrere SIM-Karten für verschiedene Geräte nutzen. So ist es beispielsweise möglich, mit ein und demselben Vertrag mit dem Smartphone zu telefonieren und gleichzeitig auf dem Tablet zu surfen.
Ab 18. April (Neukunden) beziehungsweise 25. April (Bestandskunden) kommt nun ein neues Feature für die Multicard hinzu: Dann klingeln bei eingehenden Anrufen alle ins Mobilfunknetz eingewählten SIM-Karten - bislang war dies nicht der Fall. Der Vorteil: Nutzer verpassen keinen Anruf mehr - und einzelne Konfigurationen der SIM-Karten zur Rufweiterleitung sind nicht mehr nötig.
Ferner sollen Nutzer der O2 Multicard durch die Freischaltung von Voice over LTE (VoLTE) bis Mitte des Jahres künftig von besserer Sprachqualität und kürzeren Rufaufbauzeiten beim Telefonieren profitieren. Darüber hinaus hat Telefónica nun auch für seine Multicard-User die Verfügbarkeit der Message+Call-App angekündigt - mit dieser solles ab Juli möglich sein, via Smartphone im WLAN zu telefonieren. Weitere Infos zur neuen Multicard von O2 gibt es hier.




Das könnte Sie auch interessieren