Neues Flaggschiff 27.05.2016, 10:34 Uhr

ZTE präsentiert das Axon 7 mit vollem Sound

ZTE hat sein neues Smartphone-Flaggschiff Axon 7 präsentiert. Es glänzt mit einer umfangreichen Ausstattung, bei der besonderen Wert auf einen guten Klang gelegt wurde.
Mit einem neuen Flaggschiff will ZTE den Smartphone-Markt aufmischen: Das Axon 7 des chinesischen Herstellers wurde jetzt für den Heimatmarkt vorgestellt. Wann und zu welchem Preis es nach Deutschland kommen soll, ist aber noch unklar.
Besonderen Wert hat der Hersteller nach eigenen Angaben auf die Klang-Features des Geräts gelegt: Dazu wurde der 32-Bit DSP AK4961 von AKM (Asahi Kasei Microdevices) eingebaut, der auf Chipsätzen für Premium-Audiogeräten basieren soll. Er zeichnet Töne in Hi-Fi-Qualität sowie HiRes-Audio auf und soll genügend Rechenpower zur Verfügung stellen, um Freisprecheinrichtungen auf professionellem Niveau zu nutzen. Aus den zwei Stereo-Lautsprechern soll virtueller 5.1 Surround Theater Sound von Dolby für einen virtuellen Raumklang kommen.
Die weitere Hardware-Ausstattung des Android-Smartphones umfasst den schnellen Snapdragon 820 Quadcore-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 64 GB Datenspeicher und ein 5,5-Zoll-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln. Die Kameras bieten 20 und 8 Megapixel Auflösung. Zumindest im chinesischen Markt hat das Gerät auch zwei SIM-Karten-Slots. Dort wird es offenbar auch eine Version mit 6 GB Arbeits- und 128 GB Datenspeicher geben.




Das könnte Sie auch interessieren