Kooperation 09.08.2022, 15:34 Uhr

Municall nimmt Ecotel ins Programm

Der Münchner Distributor Municall vertreibt fortan die Telefonie- und Datenprodukte des auf Geschäftskundenlösungen spezialisierten ITK-Anbieters Ecotel Communication.
(Quelle: ASDF_MEDIA/Shutterstock)
Nach Michael Telecom hat der auf Geschäftskundenlösungen spezialisierte ITK-Anbieter Ecotel Communication einen weiteren wichtigen Kooperationspartner im Bereich der Sprach- und Daten-Netzvermarktung gewinnen können: Municall. Der Münchner Distributor ist seit knapp 20 Jahren in der TK-Branche aktiv und betreut eigenen Angaben zufolge ein deutschlandweites Netzwerk von über 1.000 Vertriebspartnern.
Im Rahmen der Kooperation erhalten nun alle Municall-Partner Zugriff auf die Telefonie- und Datenprodukte von Ecotel. Im Fokus stehen dabei flexibel skalierbare SIP- und Cloud-Telefonie-Lösungen, VDSL- und Glasfaser-Internetzugänge sowie SD-WAN- und MPLS-Lösungen für die Vernetzung von Unternehmensstandorten.
Dazu Municall-Geschäftsführer Robert Egartner: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ecotel, denn die Kooperation bietet bedeutende Mehrwerte. Die vielfältigen Dienste bilden eine sinnvolle Ergänzung für unsere Kunden und damit attraktive Cross-Selling-Potenziale für unsere Partner.“
Und Achim Theis, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Ecotel, ergänzt: „Mit unserem Cloud- & Glasfaser-Portfolio bringen wir neue Impulse in die Partnerlandschaft von Municall. Unsere Angebote sind skalierbar und bedienen die wachsende Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen. Ein wachstumsintensiver Markt, den wir gemeinsam noch besser erschließen können.“




Das könnte Sie auch interessieren