Personalien 30.05.2023, 13:19 Uhr

Euronics: Neue Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing

Mit zwei neuen Bereichsleitern hat Euronics Deutschland sein Führungskräfte-Team verstärkt. Tobias Huber und Roman Eltzsch leiten ab sofort die Abteilungen Vertrieb und Betriebstypenmanagement sowie Marketing.
Tobias Huber und Roman Eltzsch
(Quelle: Euronics Deutschland)
Tobias Huber ist neuer Bereichsleiter Vertrieb und Betriebstypenmanagement bei Euronics Deutschland, Roman Eltzsch übernahm zeitgleich die Position des Bereichsleiters Marketing. Gemeinsam komplettieren sie zusammen mit Christoph Hahn, Bereichsleiter Digital, die zweite Führungsebene unter Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.

Tobias Huber bringt umfassende Erfahrung aus der Consumer-Electronics-Branche mit, unter anderem aus verschiedenen geschäftsführenden Positionen in Märkten der Elektronikkette MediaMarkt. Bei Euronics war er im vergangenen Jahr bereits als Vertriebsberater tätig und hat ein umfassendes Verständnis für die Prozesse innerhalb der Verbundgruppe entwickelt. In seiner neuen Rolle als Bereichsleitung Vertrieb und Betriebstypenmanagement wird er von den Betriebstypenmanagern André Fourie und Patrick Schwarzhaupt sowie Sebastian Hummel, der für das Projekt- und B2B-Geschäft verantwortlich ist, unterstützt.
Huber freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Euronics-Zentrale und den Kollegen vor Ort und betont: "Der Fokus liegt für mich klar auf den vertrieblichen Herausforderungen, die der Markt aktuell bereithält, sowie der zukünftigen Ausrichtung des stationären Handels – natürlich immer in Verbindung mit Online und des B2B-Kanals, sodass wir unseren Kunden ein 360 Grad Erlebnis bei Euronics bieten können."

Roman Eltzsch, der neue Bereichsleiter Marketing, bringt umfangreiches strategisches Know-how und Branchenerfahrung mit. Vor seinem Wechsel zu Euronics war er als Associate Partner einer Unternehmensberatung tätig und beschäftigte sich insbesondere mit der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen und der Positionierung von Marken. Eltzsch betont sein Ziel, die Stärken der Verbundgruppe durch eine effektive Marketing- und Kommunikationsstrategie optimal zur Geltung zu bringen und damit zur klaren Positionierung der Marke beizutragen. Er wird die Teams Werbung und Kommunikation, Marke und Strategie sowie die Grafik verantworten und sagt: "Mein Ziel ist es, den vielen Stärken von Euronics in einer Marketing- & Kommunikationsstrategie die richtige Bühne zu bieten und somit wesentlich zur klaren Positionierung der Marke beizutragen."

Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung, sieht die Verstärkung der Bereichsleiterebene als wichtige Investition in die Verbundgruppe. Er betont, dass die Neuaufstellung der Führungsebene die Marke Euronics weiter vorantreiben und eine noch stärkere Verzahnung der Bereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung ermöglichen soll. Mauch erklärt: "Mit Tobias Huber und Roman Eltzsch konnten wir zwei versierte und branchenerfahrene Führungskräfte gewinnen. Tobias Huber als Vertriebsspezialist mit umfassendem Branchenwissen und tiefgreifendem Verständnis für Euronics sowie Roman Eltzsch mit Beratervergangenheit, neuen Impulsen und langjährigem Markenstrategie-Know-how, sehen wir als zukunftsträchtige Investition in die Verbundgruppe."




Das könnte Sie auch interessieren