Nachbesetzung 26.01.2024, 12:09 Uhr

Christoph Komor wird Einzelhandels-Vorstand von Expert

Der vakante Posten im Vorstand von Expert wird ab dem 1. Februar von Christoph Komor besetzt. Er wird dort für den Bereich Einzelhandel zuständig sein.
Christoph Komor, Einzelhandelsvorstand von Expert
(Quelle: Expert)
Christoph Komor verstärkt ab dem 1. Februar den Vorstand der Expert SE und der Expert Wachstums- und Beteiligungs SE. Neben den bestehenden Vorständen Stefan Müller und Michael Grandin wird Christoph Komor als Vorstand für den Einzelhandel die Ressorts Regiebetriebe, Services und Dienstleistungen sowie Flächenmanagement verantworten. Damit wird er sowohl für die eigenen Fachmärkte als auch für die Gesellschafterbetriebe zuständig sein.
Weiterhin wird Stefan Müller als Vorstandsvorsitzender neben den Ressorts Logistik, IT und Personal auch die Bereiche Vertrieb, Marketing und E-Commerce verantworten. Michael Grandin leitet die Bereiche Finanzen und Controlling, Gesellschafterentwicklung sowie Versicherung und Expert Technik.
Als langjähriger Geschäftsführer der Expert Handels GmbH und der Expert Leipzig GmbH verfügt Christoph Komor neben Branchen- und Handelskenntnissen über interne Kenntnisse der Verbundgruppe. Friedrich Wilhelm Ruf, Aufsichtsratsvorsitzender der Expert SE: „Mit Christoph Komor ergänzt ein langjähriger Vertrauter unserer Expert-Welt den Vorstand. Für die Vakanz im Vorstand haben uns viele interessante Bewerbungen erreicht – aus Überzeugung hat sich der Aufsichtsrat für einen internen Kandidaten entschieden. Ich wünsche Christoph Komor einen erfolgreichen Start in seiner neuen Rolle.“




Das könnte Sie auch interessieren