Point of Sale 18.06.2015, 14:50 Uhr

Herweck startet Margenrechner

Herweck stellt seinen Vertriebspartner einen neuen Margenrechner zur Verfügung, der sich gleichzeitig las praktisches Verkaufstool für den Einsatz am PoS eignet.
Pünktlich zur Hausmesse Perspectives am 19. Juni startet der ITK-Distributor Herweck einen neuen Margenrechner. Dieser ermöglicht es Vertriebspartnern, per "Drag & Drop" beliebige Mobilfunkgeräte mit Tarifen und Optionen zu kombinieren. Dabei sind die individuellen Konditionen des Händlers tagesaktuell hinterlegt, betont Herweck - der Fachhändler könne so auf Knopfdruck seine spezifische Marge errechnen.
 
Doch das sei noch nicht alles, verspricht der Großhändler. So soll der Margenrechner zusätzlich als praktisches Verkaufstool für den PoS zum Einsatz kommen.
Dazu Marc Kirchner, Leiter Herweck Netzvermarktung: „Wir haben uns überlegt, was der Fachhändler zur Beratung am PoS tatsächlich braucht. Das ist einmal ein Rechner, mit dem der Händler auf Knopfdruck eine beliebige Tarif-Geräte-Kombination auswählen kann." Und weiter: "Aber der Endkunde will vor allem auch beraten werden und abwägen, was für ihn am günstigsten ist. Darum sind wir mit unserem Margenrechner noch einen Schritt weiter gegangen. Dieser kann bis zu fünf Kombinationen vergleichen und alle Kalkulationen gleich als Quick-Flyer mit Endkundenpreis exportieren.“
 
Der Margenrechner funktioniert über den Browser und wurde für Computer und mobile Anwendungen optimiert. Er soll sich deshalb auch für eine zeitgemäße Beratung mit dem Tablet eignen. Preise, Bilder der Geräte und Übersichten lassen sich dabei in einer speziellen Kundenansicht mit Angabe des Verkaufspreises zeigen.
 
Ferner kann der Händler durch die Eingabe einer gesetzten Mindestmarge seinen Angestellten im weiteren Verkauf freie Hand lassen. "Das erspart Rückfragen und ist professionell“, führt Kirchner weiter aus.
 
Der neue Margenrechner von Herweck ist ab dem 19. Juni unter www.herweck.de/margenrechner zu erreichen. Die Nutzung ist kostenlos. Voraussetzung ist ein Herweck-Händlerzugang und eine gültige VO-Nummer. Weitere Fragen zu dem Tool beantwortet das Herweck-Vertriebsteam unter der Telefonnummer (06894) 3883-110.




Das könnte Sie auch interessieren