Kreislaufwirtschaft 16.03.2023, 11:58 Uhr

Ingram Micro kooperiert mit Grover

Ingram Micro übernimmt ab sofort am Standort Flensburg die nachhaltige technische Aufbereitung von Leihgeräten des Miet-Commerce-Anbieters Grover.
(Quelle: GAS-photo/Shutterstock)
Ingram Micro Lifecycle, Spezialist für Vorwärts- und Rückwärtslogistik, und der Miet-Commerce-Anbieter Grover arbeiten künftig zusammen. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt Ingram Micro am Standort Flensburg die nachhaltige technische Aufbereitung von Leihgeräten des Partners - und soll dabei die eigene Expertise in den Bereichen Logistik, Retourenmanagement, Aufarbeitung, Reparatur und zertifizierter Datenlöschung einbringen.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Grover, deren Produktpalette wir durch unser breites Service-Portfolio technologisch ergänzen“, so Eric Rositzki, Managing Director Lifecycle Services bei Ingram Micro. „Durch unsere Erfahrung im Bereich der Reparatur, Aufarbeitung und Datenlöschung bieten wir Grover Lösungen, die wir genau auf die Anforderungen zugeschnitten haben. Damit leisten wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für die Maximierung der Kreislaufwirtschaft.“
Und Marcel Kroek, Head of Recommerce bei Grover, ergänzt: „Ein Großteil der Tech-Produkte, die wir in 2022 vermietet und versendet haben, werden im Laufe des Jahres 2023 an Ingram Micro zurückgeschickt. Mit Ingram Micro als Logistikpartner mit Spezialisierungen für unter anderem Retouren und Reparatur sind wir damit bestens aufgestellt.“
Zum Hintergrund: Grover vermietet Elektronikartikel so oft wie möglich an verschiedene Nutzer. Dieser Kreislauf aus Vermieten, anschließendem Wiederaufbereiten der Geräte und erneutem Vermieten verlängert die Lebensdauer der Tech-Produkte.




Das könnte Sie auch interessieren