Tech Data 14.07.2022, 15:22 Uhr

Barbara Koch ist neuer Senior Vice President & Regional Managing Director

Ab 1. August steigt Barbara Koch bei Tech Data zum neuen Senior Vice President & Regional Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf.
Barbara Koch, designierter Senior Vice President & Regional Managing Director DACH bei Tech Data 
(Quelle: Tech Data)
Tech Data beruft Barbara Koch zum 1. August zum Senior Vice President & Regional Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Managerin war zuvor für die Landesgesellschaft des ITK-Distributors in Deutschland verantwortlich und leitete den Bereich Advanced Solutions in der DACH-Region.
Bach löst Michael Dressen ab, der im Januar 2012 als Regional Managing Director Deutschland und Österreich zu Tech Data kam und seit 2013 als Mitglied im European Executive Boards (EEB) des Distributors sitzt. Im Jahr 2018 übernahm er die Gesamtverantwortung für die DACH-Region. Nach der Übergabe wird sich Dressen nun in den Ruhestand verabschieden. 
Barbara Koch selbst kam 2014 zu Tech Data und übernahm dort zunächst die Verantwortung für den Advanced Solutions (AS) Bereich in Deutschland und Österreich. Ab Mitte 2018 wurde ihre Funktion auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet. Seit August 2021 hatte sie die Position des Managing Directors der Tech Data Deutschland inne. Mit dem Ausscheiden von Dressen übernimmt Koch nun zum genannten Zeitpunkt die Verantwortung für die gesamte DACH-Region. In ihrer neuen Funktion wird sie Mitglied des European Executive Boards (EEB) von Tech Data und berichtet an Patrick Zammit, President Europe & APJ Tech Data.
Ab August 2022 wird darüber hinaus Michael Görner, bisher für das deutsche Geschäft des Advanced Solutions Bereiches verantwortlich, die Funktion des Vice President Advanced Solutions in der DACH-Region übernehmen. Die lokalen Organisationen in Österreich und in der Schweiz bleiben wie gehabt bestehen.




Das könnte Sie auch interessieren