Elektromobilität 26.01.2023, 10:24 Uhr

D-Parts: Support bei der Vermarktung von Wallboxen

Besonders Systemhäuser will D-Parts bei der Vermarktung von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge unterstützen - und hat dazu unter der Eigenmarke EM2GO eigene Lösungen am Start.
(Quelle: D-Parts)
D-Parts erweitert sein Angebot und bietet Support bei der Vermarktung von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge an. Vor allem an Systemhäuser, die auch Elektroinstallationen vornehmen, richtet sich das neue Angebot - doch auch kleinere TK-Fachhändler sollen laut Vertriebsleiter Sven Marasek von der steigenden Nachfrage profitieren können.
D-Parts hat unter der Eigenmarke EM2GO eigene Lösungen entwickelt, unter anderem verschiedene Wallboxen und neu das Backendsystem Becharged. Der Kunde - beziehungsweise der betreuende Händler oder Systemhausbetreiber - kann mit der Basis-Version beispielsweise die Wallbox/DC-Lader der Kunden verwalten, User-RFID-Karten zuordnen oder den aktuellen Status der Wallboxen abrufen. 
Es lassen sich auch mehrere Wallboxen in einem Backend verwalten und diverse Dienste dazubuchen, etwa die Bezahlung mit PayPal oder die Abrechnung von Dienstwagen oder Besuchern. 
Weitere Informationen gibt es bei Sven Marasek per E-Mail




Das könnte Sie auch interessieren