Neuer Geschäftsbereich

Auerswald setzt verstärkt auf Auftragsfertigung

Quelle: Auerswald
10.05.2023, 09:23 Uhr
Der PBX-Hersteller Auerswald setzt schon seit längerer Zeit auf die Auftragsfertigung am Standort Cremlingen. Nun hat das Unternehmen mit EMS einen neuen Unternehmensbereich gegründet, der unter anderem die Logistik übernehmen soll.
Die Auerswald GmbH & Co. KG hat ihr Angebot in der Auftragsfertigung um ein vollumfängliches Logistik-Paket erweitert. Mit Auerswald EMS (Electronic Manufacturing Services) deckt das Unternehmen nach eigenen Angaben den Prozess von der Beschaffung über die Bestückung bis hin zur Distribution an den Endkunden ab. Mit der Erweiterung reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage in diesem Unternehmensbereich.
„Wir spüren im Markt einen klaren Trend hin zur Second oder gar First Source im Inland, weil viele Unternehmen ihre Abhängigkeit von asiatischen Fertigungspartnern verringern möchten“, erklärt Tino Mannani, Fertigungsleiter und Leiter Materialwirtschaft bei Auerswald.
Als Logistik-Dienstleister kümmert sich Auerswald auch um die nötigen Zoll-Bewilligungen zur Abgabe von vereinfachten Zoll-Ausfuhranmeldungen für den Export in Drittländer und den Status eines AEO C (Authorized Economic Operator).

Autor(in)

Auerswald Modern Workplace

Das könnte sie auch interessieren
DaaS
Mobex Group und SH Business Com bündeln ihre Kräfte
Ifo Institut
Deutschland mit hoher Homeoffice-Quote im internationalen Vergleich
In Bochum
Enreach: Partnerkonferenz findet am 10. Juli statt
In der DACH-Region
Komsa und Zoom arbeiten zusammen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben