Auerswald
Wenige Jahre später, 1986, entwickelte der Nachrichtentechnik-Ingenieur eine Telefonanlage für Privathaushalte, die 1990 für das öffentliche Telefonnetz zugelassen wurde; 1999 wurden dann die COMmander-Produktfamilie sowie die entsprechenden Systemtelefone für den Business-Bereich vorgestellt. Heute entwickelt und produziert Auerswald Telefonanlagen für VoIP-, ISDN- und analoge Anschlüsse sowie SIP- und DECT-Telefone. Ebenfalls im Programm von Auerswald sind Türsprechsysteme und Wählgeräte.
Alle Auerswald-Produkte werden in Schandelah produziert; zeitweise hatte der Hersteller die Produktion von Systemtelefonen nach China ausgelagert, dann aber wieder nach Deutschland zurückverlagert.
Unified Communications
03.05.2019

Version 3 des PBX Call Assist verfügbar


Mit Mitel und Auerswald
02.05.2019

Komsa: Zwei Sommer-Incentives für Systemhäuser


Für kleine Büros
08.04.2019

Auerswald zeigt neue SIP-Telefon-Serie


Interview
13.03.2019

Auerswald: „Es ist ein Experiment“


Telefonieren
06.03.2019

Auerswald hat zwei neue Apps am Start


Roadshow
06.11.2018

Auerswald geht mit dem News-Forum auf Tour


Fußball-WM
23.04.2018

Komsa-Incentive: „Get the Game“


Neu im Programm
10.04.2018

Schnurgebundenes Headset: Auerswald COMfortel H-100 analog


Ab sofort verfügbar
26.02.2018

COMfortel C-400: Neues IP-Konferenztelefon von Auerswald


Neue Firmware
16.01.2018

Auerswald: Update für mehr VoIP-Kanäle