3 Modelle

Business GPT: Telekom bringt KI-Angebot für Unternehmen

Quelle: Telekom
24.04.2024, 15:47 Uhr
Mit ihren Business GPT-Angeboten will die Telekom eine sichere KI-Lösung für Geschäftskunden anbieten. Drei Modelle haben die Bonner dafür entwickelt – und die haben ihren Preis.
„Unser Ziel ist es, Unternehmen auf ihrem Weg zur Integration von Künstlicher Intelligenz verlässlich zu unterstützen, von der Konzeption bis zum laufenden Betrieb, und das branchenübergreifend,“ sagt Klaus Werner, Geschäftsführer Geschäftskunden, Telekom Deutschland. „Wir bringen KI über verschiedene Lösungen und Produkte immer weiter in die Praxis. Dabei berücksichtigen wir insbesondere IT-Security. Business GPT gewährleistet die Sicherheit vertraulicher Daten und ermöglicht effiziente Arbeitsprozesse.“

Business GPT ist als modulares Angebot aufgebaut: Modul M umfasst die Chat-Anwendung GPT 3.5 und GPT 4 sowie die Bereitstellung einer API zur Integration eigener Prozesse oder der Anbindung eigener Applikationen wie die Website des Unternehmens. Die Kosten: 1.700 Euro plus 650 Euro monatlich.

Das Modul L bietet die Chat-Anwendungen GPT 3.5 und GPT 4 und ebenfalls die Bereitstellung einer API Schnittstelle. Eigene Dokumente können eingelesen werden, eine Erweiterung für Internetzugang erlaubt offene Recherchen im Netz. Der Preis liegt bei einmalig 1.700 Euro plus 1.500 Euro monatlich.

Die nächste Variante, Modul XL ist eine individuelle Projektlösung und kann ab 42.000 Euro mit einer Einbindung auf eigener Azure Umgebung erfolgen. Interne Datenquellen können integriert werden.

Die Unternehmenslizenz soll zudem sicherstellen, dass alle Mitarbeiter mit der gleichen Version einer Software arbeiten. Zudem könnten zusätzliche Nutzer auf das gewählte Produktpaket zugelassen werden, ohne neue Einzellizenzen zu erwerben.


Autor(in)

Deutsche Telekom Modern Workplace Künstliche intelligenz (KI)

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