Microsoft

Gamma nimmt am Operator-Connect-Programm teil

Quelle: monticello/Shutterstock
08.05.2023, 15:28 Uhr
Auf dem Kick-Off im Januar hatte Gamma die Kooperation bereits angekündigt, nun ist der Anbieter offiziell Mitglied im Operator-Connect-Programm von Microsoft.
Operator Connect ist ein Dienst von Microsoft, der nahtlos integrierte Telefonieverbindungen in beziehungsweise aus der Microsoft-Teams-Umgebung ermöglicht. Nun hat Gamma, wie auf dem Kick-Off im Januar bereits angekündigt, die Zertifizierung für das Programm erfolgreich bestanden und ist somit als Anbieter gelistet.
Zum Hintergrund: Neben Gamma gehören unter anderem auch Enreach und Equada sowie einige Netzbetreiber zum Programm. Weitere Anbieter sind nach eigenen Angaben noch im Zertifizierungsprozess.
Teams wiederum gehört zu den populärsten Collaboration-Tools weltweit und hat insbesondere mit dem ersten Lockdown an Beliebtheit gewonnen. Ein Grund dafür ist, dass Teams im Office-Paket (365) von Microsoft enthalten ist. Allerdings hatten Wettbewerber bei der EU-Kommission eine Beschwerde gegen diese Bündelung eingereicht. Vor kurzem hat Microsoft deshalb angekündigt, Teams als kostenpflichtige Option im 365-Paket anzubieten. Die Konditionen stehen aber noch nicht fest.

Autor(in)

Gamma Microsoft Modern Workplace

Das könnte sie auch interessieren
DaaS
Mobex Group und SH Business Com bündeln ihre Kräfte
Ifo Institut
Deutschland mit hoher Homeoffice-Quote im internationalen Vergleich
In Bochum
Enreach: Partnerkonferenz findet am 10. Juli statt
In der DACH-Region
Komsa und Zoom arbeiten zusammen
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben