Security

Starface und Securepoint schnüren Bundles

Quelle: Song about summer/Shutterstock
11.08.2020, 09:30 Uhr
Der UCC-Spezialist Starface und Securepoint kooperieren. Gemeinsam haben sie Bundles aus UCC-Plattform, UTM-Appliance und sicherer Mobil-Anbindung für Reseller geschnürt.
Starface und Securepoint arbeiten zusammen: Die beiden Hersteller haben für Reseller Bundles aus UCC-Plattform, UTM-Appliance und sicherer Mobil-Anbindung entwickelt. Ziel sei die Bereitstellung sicherer mobiler Workplaces „Made in Germany“ – so die neuen Partner.
„Die Integration mobiler und digitaler Workplaces ist ein Thema, das derzeit nahezu alle Unternehmen beschäftigt – und für den ITK-Channel ein äußerst zugkräftiger Wachstumsmotor ist“, erklärt Starface Geschäftsführer Jürgen Signer. „Nachdem in der ersten Jahreshälfte unter dem Druck der Krise viele Projekte ad-hoc angestoßen wurden, gilt es nun, die provisorischen Lösungen in tragfähige Infrastrukturen zu überführen – sowohl mit Blick auf das Feature-Set als auch mit Blick auf die Sicherheit der Umgebungen. Die Zusammenarbeit mit Securepoint macht es unseren Partnern leicht, ihren Kunden in diesem Umfeld attraktive Komplettlösungen anzubieten – und so die Weichen für erfolgreiches Wachstum zu stellen“, so Signer weiter.
Der Kick-off der Zusammenarbeit erfolgte bereits Anfang Juli 2020 mit zwei gemeinsam organisierten Online-Seminaren, bei denen Starface und Securepoint ihre Fachhandelspartner dazu einluden, das Portfolio des jeweils anderen Herstellers kennenzulernen. Im Rahmen dieser Aktion präsentierten sie auch erstmals ihre gemeinsam entwickelten Cross-Selling-Kits, die seither für alle qualifizierten Partner verfügbar sind.
Die Bundles umfassen zum einen die für KMU ausgelegte UCC-Appliance Starface Compact inklusive dreier User-Lizenzen – eine All-in-One-Lösung mit vielen Unified Communications- und Collaboration-Features und nahtloser Mobil-Integration. Weiterhin an Bord ist die Securepoint-UTM-Appliance Black Dwarf mit zehn Benutzer-Lizenzen für ein Jahr - eine Next-Generation Firewall mit breitem UTM-Feature-Set, die zwischen Internet und Starface-Anlage implementiert wird und unautorisierte Zugriffe zuverlässig stoppt. Dazu gibt es noch das Businesstelefon Snom D385 in der Black Edition.
Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer ein Schulungs-Bundle, das zur Teilnahme an einem zweistündigen Akkreditierungswebinar zum Starface Starter Partner sowie zur Teilnahme an den Online-Zertifizierungen zum Securepoint UTM Certified Operator (Silber Level) und zum Securepoint Mobile Security Certified Engineer berechtigt.

Autor(in)

Starface Kooperation Sicherheit Unified Communications (UC)

Das könnte sie auch interessieren
Cybersicherheit
Vodafone und Fortinet erweitern ihre Partnerschaft
Mobilfunk
O2 Business launcht mit Webguard eine neue Security-Lösung
Personen
Gamma: Neues Führungsteam für Deutschland
Systemhausverbund
Quartalsbilanz: ComTeam nimmt Fahrt auf
Mehr News?
Besuchen Sie unsere Seite ...
https://www.telecom-handel.de
nach oben