
Foto: Daniel Fleck / Fotolia
Unified Communications (UC)
Im Laufe der Zeit wandelte sich Unified Communications und erhielt den Zusatz Collaboration. UCC umfasst neben den UC-Anwendungen auch das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten. Noch werden UCC-Lösungen häufig beim Kunden installiert. Es gibt jedoch einen starken Trend, UCC aus der Cloud zu beziehen. Das Gros der Hersteller bietet mittlerweile entsprechende UCC-Lösungen an.
Partnertag
vor 3 Tagen
Wildix gibt einen Ausblick auf die künftige Produkt-Roadmap
Wie so viele andere Veranstaltungen fand der Partnertag von Wildix virtuell statt. Der Hersteller stellte den Resellern seine Roadmap für neue Produkte vor, zu der auch eine Plattform gehört, mit der die gesamte Unternehmenskommunikation verwaltet werden kann.
weiterlesen
Von Ostertag DeTeWe zu Atos
24.11.2020
Marcus Hänsel ist neuer Leiter des UCC-Geschäfts in Zentraleuropa
Seit dem 1. November leitet Marcus Hänsel den Geschäftsbereich UCC von Atos in der Region Zentraleuropa. Er soll Lösungen und Partnerprodukte für den Bereich Digital Workplace entwickeln.
weiterlesen
Cloud-PBX
19.11.2020
Mitel: Neues Hybrid-Cloud-Angebot für MiVoice Office 400
Der UCC-Spezialist Mitel hat ein Abonnement-Modell für seine Kommunikationsplattform MiVoice Office 400 speziell für den Mittelstand in Deutschland entwickelt.
weiterlesen
Kooperation
16.11.2020
Aus AvayaCloud wird Avaya Cloud Office powered bei Ring Central
Am 15. Dezember startet der Hersteller mit der Vermarktung seines Cloud-Angebotes in Deutschland. Basis ist die UCaaS-Lösung vom Kooperationspartner RingCentral.
weiterlesen
Serie 70
02.11.2020
Crestron: Neue Touchscreens für Wand- und Tischmontage
Bei den neuen Touchscreens von Crestron ist die Wandausführung in den Größen 5”, 7” und 10” erhältlich, die Tischausführung gibt es in den Größen 7” und 10”. Die Geräte sind ab sofort lieferbar.
weiterlesen
Herbstoffensive
29.10.2020
Agfeo launcht mehrere neue Produkte
Voraussichtlich im November bringt Agfeo mit dem VISOfon ein Video-Softphone auf den Markt. Dazu gibt es das Headset 930, ein OEM-Produkt von Jabra, sowie mit dem T 14 SIP ein neues SIP-Telefon.
weiterlesen
Neue Partnerschaft
21.10.2020
Komsa erweitert Cloud-Portfolio mit LogMeIn
LogMeIn ist ein US-Anbieter von UCC-Lösungen für Online-Meetings, Webinare, Videokonferenzen und Online-Trainings. Die Tools können ab sofort bei Komsa bestellt werden.
weiterlesen
Cloud-PBX
15.10.2020
Nfon meldet europaweit 500.000 User
Auf dem Partnertag verkündet Nfon, das Unternehmen habe nun eine halbe Million Seats in der Cloud. Zudem gibt der Cloud-PBX-Anbieter einen Ausblick auf die künftige Produkt- und Vertriebsstrategie.
weiterlesen
Neues Release
15.10.2020
Pascom 19.09: Mehr Contact-Center-Funktionen
Mit seinem neuen Release 19.09. hat Pascom die Anrufprotokollierung verbessert und damit die Contact-Center-Funktionen seiner Lösung ausgebaut.
weiterlesen
Mehr Funktionen
01.10.2020
C4B: XPhone erweitert Cloud PBX der Telekom
Der Software-Hersteller C4B bietet ab sofort eine Erweiterung für die DeutschlandLAN Cloud PBX der Telekom und erhöht damit den Funktionsumfang der Anlage.
weiterlesen